Diplomatische Dokumente der Schweiz, Band 20. 1. IV. 1955 - 31. III. 1958

Chronos Verlag, Zürich 2004
Im Band 20 werden Dokumente aus den Jahren 1955-1958 zu den vielfältigen Beziehungen der Schweiz mit ihren Partnern aus allen Kontinenten präsentiert. Der Band enthält Einschätzungen des Bundesrates und seine Haltungen zur Suez- und Ungarnkrise und der Entkolonialisierung in Nordafrika und dokumentiert jene Maßnahmen, welche für die in Übersee niedergelassenen Schweizer getroffen wurden. Die Beziehungen mit den Vereinten Nationen, das Treffen der Großen Vier und die Atomkonferenz in Genf werden ebenfalls thematisiert.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.