Mein Leben in Afrika und Arabien. Autobiografie

Malik Verlag, München 2004
Aus dem Englischen von Jochen Schwarzer. In der Wüste fühlte er sich zu Hause, dort, wo der Wind jede Spur verwischt. In den 1940er Jahren durchquerte Wilfred Thesiger das legendäre "Leere Viertel", die Große Arabische Sandwüste, und lebte mit den Beduinen als einer von ihnen. Er reiste in die entlegensten Winkel der Erde, die nie ein Weißer, manchmal gar kein Mensch betreten hatte. Das war das Leben, nach dem er sich von Kindheit an gesehnt hatte: ein Leben "voller Abenteuer bei ungezähmten Stämmen in unbekannten Ländern".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.