Die Braut des Nil. (Ab 12 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2005
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Ägypten zur Zeit Ramses' des Großen, 1250 v. Chr.: Kamose, ein Bauernjunge, muss hilflos mit ansehen, wie seine Eltern von ihrem Haus und Land vertrieben werden. Sein unbedingter Wille nach Gerechtigkeit führt Kamose ins Zentrum der Macht: den Tempel von Karnak. Das Ziel klar vor Augen, verdingt er sich zu harter Arbeit, die ihm den Aufstieg vom einfachen Bauernjungen zum Schreiber ermöglicht. Doch erst, als er sich in die wunderschöne Nofret, Hathor-Priesterin und Tochter eines Adligen, verliebt, scheint Kamoses fast schon verloren geglaubter Kampf Früchte zu tragen: Mit ihrer Hilfe gelingt es ihm, beim Pharao, dem gottgleichen Herrscher über ganz Ägypten, vorsprechen zu können.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.