Schillers Gedichte. Vollständiger Nachdruck der illustrierten Prachtausgabe von 1859

Taschen Verlag, Köln 2004
Auf CD: Beethovens 9. Sinfonie, Schillers "Ode an die Freude". Die Jubiläumsausgabe von Schillers Gedichten war eines der ersten "Coffeetable Books". Opulent mit 44 Fotografien und zahlreichen Holzstichen illustriert, entstand ein Meisterwerk der Buchdruckerkunst, für das zum ersten Mal die Fotografie zur Reproduktion der Gemälde und Zeichnungen genutzt wurde. Der vorliegende Nachdruck erschien anlässlich des 200. Todestages von Friedrich Schiller.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.