Die Innenwelt der Außenwelt der Innenwelt. 1 CD gelesen von Peter Handke

Deutsche Grammophon, Berlin 2004
1 CD mit 48 Minuten Laufzeit. Peter Handke liest Peter Handke und zeigt uns dabei die Abgründe an den Rändern des Vertrauten. Abgründe, die sich auftun, wenn alles bisher Vertraute sich als Trugbild erweist, wenn Sprache nicht mehr das tut, was wir von ihr erwarten - zur Klärung, Erhellung und zum Verständnis beitragen. Wenn sie stattdessen korrumpiert, intrigiert, manipuliert. Wenn sie zur unergründlichen Außenwelt wird, der die Innenwelt, das Ich, ausgeliefert ist. Wenn wir erkennen müssen, dass Sprache nicht Instrument der Freiheit, sondern der Deformation und Starre ist. Handkes Texte suchen zu beweisen, dass nicht wir uns der Sprache bedienen, sondern sie sich unserer.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.