Korea. Reich der Morgenstille

Knesebeck Verlag, München 2004
Korea, eines der vitalsten und wirtschaftlich produktivsten asiatischen Länder, rückt als Handelspartner und Kulturraum immer mehr in den Blick der Europäer. Was wir über das Land wissen, beschränkt sich häufig auf die Hauptstadt Seoul, sechstgrößte Metropole der Welt, sowie die politische Teilung in Nord und Süd. Doch die Halbinsel zwischen dem Gelben und dem Japanischen Meer hat nicht nur aufgrund seiner geo-politischen Lage in unmittelbarer Nähe zu China, Japan und Russland eine besondere Bedeutung. Korea besitzt eine der ältesten Kulturen Ostasiens, und seine Landschaft ist von atemberaubender Schönheit. Marc Verin und Juliette Morillot haben viele Jahre im "Reich der Morgenstille" gelebt. Vor dem Hintergrund der wechselvollen Geschichte machen sie uns vertraut mit den geografischen, kulturellen und religiösen Besonderheiten des Landes.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.