Das Haus zwischen Himmel und Meer. (Ab 4 Jahre)

Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2004
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. In einem herrlichen Land, irgendwo am Ende der Welt, bleibt der Reisende vor dem unendlichen Blau des Himmels stehen. Er lauscht dem Murmeln des Meeres und lächelt. Der Mann stellt seinen Koffer ab und baut ein Haus. Der Mann ist stolz auf sein schönes, großes Haus. Da landen drei gefiederte Wesen im Baum. "Von oben wirkt das Haus wie ein winziger Dominostein", meint der erste Vogel. "Bei genauerem Hinsehen ist es nicht größer als ein Kiesel", erklärt der zweite. Dann lachen sie und fliegen davon. Der Mann tritt ein Stück zurück und findet sein Haus auf einmal ziemlich klein. Vielleicht liegt es an der Farbe? Er streicht das Haus blau, eine Farbe so groß und so weit wie der Himmel.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.