Die Zeit der Frauen. Roman

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
Aus dem Spanischen übersetzt von Sibylle Martin. "Das letzte Auto unseres Vaters war ein weinroter Simca. Mama hatte über die Sitze gehäkelte Bezüge gelegt und auf die Ablage Kissen mit unseren Namen: Maria, Carlota, Paloma." Ebendiesen Simca fährt die führerscheinlose Mutter nach dem Tod des Vaters in den Graben. Auch sonst ist die verträumte, chaotische Frau mit der neuen Situation überfordert, und Maria, Carlota und Paloma müssen sehen, wie sie allein zurechtkommen. Für die heranwachsenden Mädchen keine einfache Aufgabe, zumal in ihrer spanischen Heimat Ende der siebziger Jahre zum einen das Machotum regiert, zum anderen die politische Lage kurze Zeit nach Francos Tod noch instabil ist...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.