Intelligentes Risikomanagement

C. Ueberreuter Verlag, Frankurt a.M. 2004
Unternehmen aller Branchen sehen sich immer größeren und immer komplexeren Risiken gegenüber. Der richtige Umgang mit Risiken erweitert die Handlungsmöglichkeiten des Managements, den Erfolg ihrer Unternehmen zu verbessern. Unter diesen Bedingungen erweist sich der erfolgreiche Umgang mit Risiken als ein strategischer Wettbewerbsfaktor. Doch wie lassen sich Risiken in einem Umfeld, das sich so rapide verändert, intelligent managen? Wie kann das Unvorhersehbare gemeistert werden? Aufbauend auf Erfahrungen aus Klientenprojekten und anhand zahlreicher Fallbeispiele anschaulich aufbereitet, stellt die deutsche Risk Management Practice von McKinsey & Company in diesem Buch ihren Ansatz zum Risikomanagement vor.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.