In den Wald hinein. (Ab 5 Jahre)

Lappan Verlag, Oldenburg 2004
Aus dem Englischen von Peter Baumann. Eines Morgens sitzt der Papa nicht am Frühstückstisch und die Mama scheint nicht zu wissen, wann er wiederkommt. Der Junge vermisst seinen Papa, der auch am Abend nicht nach Hause kommt. Am nächsten Morgen schickt Mama den Jungen mit einem Korb zur Oma, weil es der ganz schlecht geht. Er soll um den Wald herumgehen, entschließt sich aber zum ersten Mal für die Abkürzung durch den Wald, damit er schneller wieder zurück ist, falls Papa nach Hause kommt. Im Wald begegnen ihm zahlreiche Figurenaus der Märchenwelt, und als er endlich beim Haus der Oma ankommt, ruft ihn eine tiefe, fremde Stimme herein. Ängstlich tritt er ans Bett der Oma...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.