Der letzte Tanz. Erzählungen

C.H. Beck Verlag, München 2004
Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Ein junger Gefängniswärter wird von einem entflohenen Häftling gekidnappt. In dieser heiklen Lage erfährt der eine die traurige und gewalttätige Geschichte des anderen. Ein Mann will mit seinen Kindern eine letztes Mal in den Bergen übernachten,bevor er ins Gefängnis muss. Während der Ausflug mehr und mehr ins Chaos gleitet, erkennt er, dass er sich dieser Lage ebensowenig gewachsen fühlt wie seinem ganzen Leben. In der Titelgeschichte jagen und töten drei sehr unterschiedliche Männer auf traditionelle Weise eine uralte Schildkröte und werden Zeuge des "letzten Tanzes".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.