Werner Tübke, Meisterblätter

Prestel Verlag, München 2004
Katalog zur Ausstellung in Schloss Gottorf, Schleswig, 2004. Herausgegeben von Herwig Guratzsch. Text von Eduard Beaucamp. Mit 10 SW- und 80 Farbabbildungen. Werner Tübke wandte sich bereits in den 60er Jahren historischen Vorbildern zu, er studierte die altniederländische und altdeutsche Malerei. Er eignete sich die Formenwelt der Renaissance und besonders des Manierismus an und versetzte deren Bildwelten in seine Zeit. Tübkes Malerei ist der realistischen Sichtweise verhaftet und sein untrügliches graphisches Können weckt entlarvend sarkastische Visionen. Der Katalog und die Ausstellung in Schloss Gottorf widmen sich ausschließlich den Zeichnungen und Aquarellen des Künstlers.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.