Playboy. Roman

Jung und Jung Verlag, Salzburg - Wien 2004
Ein südamerikanischer Playboy namens Porfirio Rubirosa reist kurz nach seinem Tod durch Länder, Zeiten und Biographien, ausgestattet mit allem Geld der Welt und dem unwiderstehlichen Charme derer, die nichts mehr zu verlieren haben. Dabei macht er höchst ungewöhnliche Erfahrungen: er erprobt die Möglichkeiten des Gedankenreisens, hat eine Affäre mit der jungen Romy Schneider, trifft einen mumifizierten toskanischen Fischer und unterhält sich mit Albert Einstein über dessen Weltformel. Immer wieder muß er sich der einfachsten Grundlagen seiner Existenz versichern, umkreist vorsichtig seinen Tod und erfährt schließlich doch, was es heißt, auf der Welt zu sein.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.