Friedrich Dürrenmatt. Text und Kritik Heft 50/51

Edition Text und Kritik, München 2003
Mit Beiträgen von Heinz Ludwig Arnold ("Die Entdeckung des Erzählens. Die Karriere des Prosa-Autors Friedrich Dürrenmatt), Reto Sorg ("Von Konolfingen nach Auschwitz. Topographie und Poetologie in den 'Stoffen' Friedrich Dürrenmatts"), Philipp Burkard ("Eine Lebensgeschichte als Geschichte von ungeschriebenen Stoffen?"), Peter Rusterholz ("Differenzen der Geschlechter"), Ulrich Weber ("Elternsuche und Ideologiekritik"), Reinhardt Stumm ("Die anderen 'Stoffe'. 'Justiz' - 'Der Auftrag' - 'Durcheinandertal'"), Peter Rüedi ("Die Grenze, die Reise, die Heimkehr"), Hans Liechti ("Meine Begegnungen mit Friedrich Dürrenmatt"), Marcel Reich-Ranicki ("Lieber, verehrter Herr Dürrenmatt. Ein Brief von 1981, kommentiert von Heinz Ludwig Arnold), Rudolg Käser ("Fernsehkameras ersetzen das menschliche Auge"), Eberhard Busch ("Gespannte Beziehung. Friedrich Dürrenmatt und Karl Barth"), Monika Schmitz-Emans ("Dürrenmatts Räume"), Stefan Banz ("Ich mag heute keine Gespenster sehen"), Anton Krättli ("Als Dramatiker bin ich ein unvermeidliches Mißverständnis") und Christiane Freudenstein ("Bibliografie zu Friedrich Dürrenmatt").

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.