Kleine Leute. Gelesen von Martina Gedeck und Wolf Euba. 2 CDs

Ullstein Verlag, München 2003
2 CDs, 156 Minuten. Ungekürzte Hörfassung. Mit einem Text von Elisabeth Tworek. Gelesen von Martina Gedeck und Wolf Euba. Was an Horvath so besticht, sind die Menschen in seinen Stücken und Romanen. In Zusammenarbeit mit der Horvath-Kennerin Dr. Elisabeth Tworek präsentiert dieses Hörbuch erstmals die "Kleinen Leute" in einem Panoptikum der besonderen Art: Anekdoten, Dialoge, Blitzlichtaufnahmen wechseln miteinander und beleuchten das politische, gesellschaftliche und sittliche Leben der damaligen Zeit in allen Details. Und wer glaubt, dass diese "Kleinen Leute" ein Phänomen der Zeit seien, der möge sich überraschen lassen, denn alle Typen, die Horvath beobachtet und skizziert hat, leben heute noch, sie hängen immer noch herum, haben vielleicht inzwischen Handys, aber es gibt sie, viel hat sich nicht geändert, auch nicht für den Mittelstand.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.