Charles Dickens. Biografische Passionen

Claassen Verlag, München 2004
Aus dem Englischen von Constanze Krings. Charles Dickens war einer der bekanntesten Schriftsteller des viktorianischen England. Viele seiner Bücher wie Oliver Twist oder die Weihnachtsgeschichte sind längst zu Klassikern geworden. Zudem war er der erste Berufsschriftsteller, der von den Einnahmen aus dem Verkauf seiner Romane leben konnte - vor allem, weil er den Fortsetzungsroman in Zeitungen etablierte und finanziell wie literarisch für sich nutzte. Jane Smiley verbindet mit Charles Dickens eine große literarische Passion. Im Wechselspiel von Romanen und Leben lässt sie vor unseren Augen nicht nur die Erfolgsstory eines Schriftstellers entstehen, dem es gelang, Kritik und Publikum gleichermaßen zu fesseln, sondern auch die tragische Geschichte einer zerrissenen Existenz zwischen Schein und Sein.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.