Die seltene Gabe. (Ab 14 Jahre)

Arena Verlag, Würzburg 2004
Eigentlich führt Marie ein behütetes Leben in einem Reihenhaus am Stadtrand. Aber dann kommt der Tag, der ihr ganzes Leben verändert. Sie findet einen Einbrecher in ihrem Haus, einen ganz gewöhnlichen 17-Jährigen, der doch alles andere als gewöhnlich ist. Armand ist ein Außenseiter. Ein Außenseiter mit besonderen Fähigkeiten - und auf der Flucht! Marie hat keine andere Wahl, sie muss ihn als Geisel begleiten. Das wird ihr spätestens klar, als Armand durch reine Willenskraft den Fuß einer Lampe zerspringen lässt und hinzufügt: Ich kann es mit deinem Kopf machen, wenn es sein muss. Armand ist ein Telekinet. Der wohl beste, den es je gab. Das hat auch das Militär begriffen und will Armands Gabe für seine Zwecke nutzen. Es wird ein Wettlauf gegen das Netz der Geheimdienste, die Zeit, den Tod und die Freundschaft. Und bald schon stellt Marie fest, dass auch Telekineten vor allem Menschen sind.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.