Eine romantische Maßnahme. Roman

Eichborn Verlag, Berlin 2004
William Moore, zweiundzwanzigjähriger Amerikaner und Student in Heidelberg, hat zwei für seine Landsmannschaft erstaunliche Marotten: Er interessiert sich für deutsche Geschichte und erzählt gerne Nazi-Witze. Ein Liebesleiden wird ihn in geschichtsträchtige Kreise treiben: Denn die träg-laszive Möchtegern-Schauspielerin Maxine, mit der er - halb zog sie ihn, halb sank er hin - ehrgeizfrei intim wird, vermittelt ihm einen Aushilfsjob bei ihrer Tante, der Auktionarin Ines Kochenrath. Die willihre morsche Villa für eine letzte, geheimnisumwobene Großauktion auf Vordermann bringen, und William wird zum willigen Helfer. Schnell wird ihm allerdings klar, dass seine Herrin und ihre etwas skurrile Kundschaft sich vor allem für Silberlöffel von Eva Braun und Uhren aus dem Besitz Leni Riefenstahls interessieren...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.