7 Kilo Zeit. Roman

Horlemann Verlag, Bad Honnef 2000
Sommer 1962 in einem bulgarischen Dorf: 7 Kilo Kamille muß die zwölfjährige Mila pflücken und bei der Kooperative abgeben, damit sie im nächsten Schuljahr neue Bücher bekommt ? dabei möchte sie doch lieber als Freiheitsheldin im Kalten Krieg sterben. 22 Bücher Pflichlektüre soll sie in den Ferien lesen ? aber am liebsten schmökert sie heimlich das Aufklärungsbuch "Du und Ich".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.