Horst Buchholz. Sein Leben in Bildern

Henschel Verlag, Berlin 2003
Von Myriam Bru, Christopher Buchholz und Beatrice Buchholz. Mit zahlreichen Bildern. Am 4. Dezember 2003 wäre Horst Buchholz 70 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnern seine Witwe Myriam Bru und die Kinder Beatrice und Christopher Buchholz mit einer Vielzahl an zum Teil unveröffentlichten Bildern und sehr persönlichen Texten an das Leben und Werk des "deutschen James Dean". Als einer der wenigen deutschen Schauspieler erlangte Horst Buchholz Weltruhm. Der Durchbruch gelang ihm 1956 in "Die Halbstarken". Mit der Titelrolle in "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" wurde er international bekannt. Zu seinen größten Hollywood-Erfolgen gehört der Western "Die glorreichen Sieben".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.