Legendäre Reisen in Frankreich

Frederking und Thaler Verlag, München 2003
Frankreich ist nach wie vor weltweit eines der beliebtesten Reiseziele. Doch was für eine exquisite Unternehmung es gewesen sein muss, mit dem legendären Train Bleu an die Cote d'Azur zu reisen, das kann man heute, wo der TGV in 3 Stunden von Paris nach Marseille rast, nur noch erahnen. Dieses Buch macht es einem leichter. In Hunderten von historischen und aktuellen Fotos ersteht eine fast verschwundene Welt: Hotels mit livrierten Dienern, prachtvolle Casinos, leere Strände, holzgetäfelte Eisenbahncoupes und kühne Automobilisten, die Gebirgspässe erklimmen. Das besondere des Buches liegt in der Mischung aus stimmungsvollen und dokumentarischen Fotos, ergänzt durch Faksimiles, garniert mit kostbaren kleinen Feuilletons und literarischen Zitaten. Eine Zeitreise in eine Vergangenheit, die zuweilen verblüffend zeitlos erscheint.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.