Praxisbuch Small Talk. Gesprächseröffnung, Themen, rhetorische Tricks

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
Gekonnter Small Talk schafft die angenehme, ungezwungene Atmosphäre, in der im Berufs- und Geschäftsleben wichtige Kontakte geknüpft und der Boden für fruchtbare Verhandlungen gelegt werden. Ein guter Draht zu Kollegen, Business-Partnern oder Vorgesetzten ist eben Gold wert. Doch schon der Gesprächseinstieg ist die erste Hürde: Vielen Menschen fällt es schwer, den richtigen "Eisbrecher" zu finden. Und wie hält man das Gespräch am laufen, wenn "die allgemeine Wetterlage" nur noch Gähnen provoziert? Hesse/Schrader zeigen, wie man ganz ungezwungen in jeder Situation ins Gespräch kommt - und im Gespräch bleibt. Die Themen: Gesprächseröffnungen für jede Situation - Beim Gesprächspartner Sympathie mobilisieren - Gesprächsthemen, die ankommen- Gesprächssituationen von A bis Z - Rhetorische Tricks und die Kunst der Diplomatie.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.