Die letzten Dinge. 1 CD

Kein und Aber Verlag, Zürich 2003
Gesprochen von F.K. Waechter. Gott und die Welt, die Liebe, das Leben, Tod und Feierabend - solche Urthemen und die zentralsten Etappen unseres Daseins werden von F.K. Waechter mit ironischer Geste inszeniert. In vornehmlich dialogischer oder szenischer Form bietet er uns mal umwerfend komische, mal boshaftheitere, mal linkische oder läppische Schauergeschichten des Alltags: Ein Jüngling versucht seinem pubertären Drängen als verkleidete Frauenärztin Abhilfe zu verschaffen, Greise sitzen bei Bier an einem Tisch und stoßen wiederholt auf den Altersschwachsinn an, einem Mann teilt der Tod via TV mit, dass nun Sendeschluss ist. Das Leben ist in diesen kleinen Dramen oftmals nichts als ein lamentabler Wartezustand, höchstens die Absurdität irgendwelchen (Nicht-)Tuns erzeugt Sinn. Gnadenlos, aber niemals anklagend geht der Autor mit dem Lebensalltag des braven Bürgers ins Gericht, Handlungsunfähigkeit oder Borniertheit werden mit höchster Raffinesse geschildert, ganze Lebensabschnitte werden auf wenigen Zeilen erzählt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.