Mozart. (Ab 11 Jahre)

C. Bertelsmann Verlag, München 2003
Wunderkind, Musikass, Megastar. Mozart hat über die Grenzen seiner Heimat und über seine Zeit hinaus unendliche Berühmtheit erlangt. Doch wer war er eigentlich, dieser Wolfgang Amadeus Mozart aus Salzburg? Jean-Jacques Greif porträtiert den Wunderknaben auf ironisch-freche Weise. Er belebt das steife Bild vom kleinen Genie mit einer kessen Interpretation der Mozartbriefe und erzählt augenzwinkernd von Wolfers Lausbübereien. Raffiniert leuchtet er familiäre wie gesellschaftliche Hinter- und Abgründe aus und spickt den Starkult um den Tausendsassa mit unzähligen köstlichen Anekdoten und Details.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.