Mein Leben mit Celine

Piper Verlag, München 2003
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg. "Mit dir möchte ich mein Leben beschließen. Ich habe dich auserwählt, nach meinem Tod meine Seele aufzufangen." Sie war achtzehn Jahre jünger als er, eine Tänzerin am Beginn ihrer Karriere, er ein bereits berühmter Schriftsteller, als Celine Lucette diese unbedingte Liebeserklärung machte. Heute, hochbetagt, schildert Lucette Destouches nun erstmals ihr gehetztes, entbehrungsreiches Leben an der Seite des verrückten Genies Celine, der mit seinem Roman "Die Reise ans Ende der Nacht" Weltliteratur schuf, dessen antisemitische Pamphlete ihn jedoch bis heute zu einem der umstrittensten Künstler dieses Jahrhunderts machen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.