Sommer der Liebe. Tales of Beatnik Glory, Band 1

Hannibal Verlag, St. Andrä-Wördern 1997
Aus dem Englischen von Erwin Einzinger. Ed Sanders, Mitglied der legendären Fugs der sechziger Jahre, Dichter und Barde, erzählt aus der Distanz der seither vergangenen Jahrzehnte. Dass seine locker zusammenhängenden Geschichten nicht nur als kulturhistorisches Dokument höchst aufschlussreich, sondern auch als eigenständige Erzählungen überaus gelungen und amüsant sind, zeigt schon der Beginn dieser Sammlung, in welchem er die abenteuerlichen Wege von Bob Dylans alter Gitarre beschreibt. Die Lower East Side und die neue Szene der psychedelischen Drogen und Musik sind Schauplatz lebendig geschilderter Einblicke in die Lebensweisen einer Generation, die im "Sommer der Liebe" des Jahres 1967 mehr als nur ein Zeichen für den Aufbruch zu neuen, friedlichen, lustbetonten und schöpferischen Formen des Zusammenlebens sah.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.