Unter Mönchen und Beduinen. Reisen in Palästina und angrenzenden Ländern 1805-1807

Edition Erdmann, Stuttgart 2002
Am 13. Juni 1802 bricht Ulrich Jasper Seetzen von Jever aus auf, um seinem großen Ziel ein Stück näher zu kommen: Er möchte Afrika von Ost nach West durchqueren! Der Orient soll ihm dafür als Übungsgelände dienen - ein Übungsgelände, das sich allerdings als tödlich erweist. Denn neun Jahre später findet Seetzen, immer noch in arabischen Ländern unterwegs, unter ungeklärten Umständen den Tod. Vielleicht wurde er ermordet, weil er in Mekka unerlaubt Zeichnungen der Heiligen Stätten anfertigte.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.