Shakespeares Geschichten, 3 Audio-CDs. Teil 1, Komödien und Romanzen.

Kein und Aber Records, Zürich 2002
Nacherzählt von Walter E. Richartz und Urs Widmer, 150 Minuten gelesen von Bernd Rauschenbach, Illustrationen von Nikolaus Heidelbach. Der Mensch sei schlicht ein Esel, heißt es irgendwo in Shakespeares immensem dramatischem Werk. Und ein Esel spielt eine tragende Rolle in einer seiner Komödien. Nur in welcher war das bloss? In "Wie es Euch gefällt?" Oder war es in "Was ihr wollt?" Die Eselsbrücke bieten Shakespeares Komödien & Romanzen in Prosa, vom "Sturm" bis zum "Sommernachtstraum": Walter E. Richartz und Urs Widmer haben diese - wie zuvor schon Shakespeares Königsdramen - mit der nötigen Unverfrorenheit einprägsam nacherzählt. "Einer Neigung, die Handlung von einer Nebenfigur aus zu entwickeln, habe ich öfters nachgegeben...", gesteht Walter E. Richartz, und auch Urs Widmer bittet um Nachsicht, denn "nicht jede Einzelheit kommt bei Shakespeare vor".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.