Die Schule der Anatomie. Roman

Ammann Verlag, Zürich 2003
"Da sieht man's wieder. Das ist der Martin, den ich kenne. Immer auf der Suche nach einem sicheren Weg, etwas Gefährliches zu tun." Eine ausgehende Jugend in Belfast, Ende der 60er Jahre. Martin Brennan steht vor der Frage, ob er Priester werden will oder Naturwissenschaftler. Vorerst einmal hat er allerdings nur eins im Sinn: um alles in der Welt die Abschlußprüfung zu bestehen. Seine Freunde, der sportliche Alleskönner Kavanagh und der extravagante Blaise Foley, haben da schon einen Plan, dessen Durchführung jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit außerhalb jeglicher vom Katholizismus bestimmten Anstandsregeln liegt. Aufwühlende Zeiten für ein Land zwischen den Bekenntnissen und für einen Jungen, der seinen Platz in der Welt sucht - und bei den Frauen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.