Treibhaus Bonn - Schaubühne Berlin. Deutsche Befindlichkeiten

Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 1999
Klaus Dreher, der als führender deutscher Journalist 35 Jahre lang am Rhein bundesrepublikanische Kanzler, Regierungen und ihre Politik beobachtete, schreibt in diesem Buch die Geschichte der Hauptstadt Bonn. Und er erzählt die Geschichte und Vorgeschichte der beiden Abstimmungen um den Regierungssitz. Klaus Dreher blickt noch einmal hinter die Kulissen, zeigt, wie die Bonn- und Berlin-Fraktionen quer durch alle Parteien liefen, zeigt, wer wie versuchte Einfluß auszuüben, wessen Rede in der langen Debatte welche Stimmungen hervorrief. ?Treibhaus Bonn ? Schaubühne Berlin? ist der Nachruf eines großen bundesrepublikanischen Journalisten auf die fünf Jahrzehnte des Bonner Provisoriums.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.