Der Herr Albert. Ein Roman über Einsteins Gedankenexperimente (Ab 14 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2003
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. "Der Herr Albert" erzählt von Esther, die zu ihrem 15. Geburtstag von ihrem Großvater ein Foto Albert Einsteins geschenkt bekommt. Den hat der Opa nämlich gekannt, als er in Princeton, USA, mit dem genialen Physiker befreundet war. Esther ist seit jeher von Einstein fasziniert gewesen - auch wenn sie seine Ideen nie so richtig begriffen hat. Glücklicherweise gibt es Nils, der ebenfalls auf dem Foto neben Einstein zu sehen ist. Und der macht Esther Schritt für Schritt mit den revolutionären Ideen des "Herrn Albert" vertraut.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.