Heidelberg

Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2002
Ein Klassiker der Reiseliteratur in einer besonderen Ausgabe: Victor Hugos Text über Heidelberg wird in einer zweisprachigen Ausgabe mit einem Vorwort von Michel Butor und zahlreichen, z.T. farbigen Zeichnungen vorgelegt. Victor Hugo war während seiner Rheinreise nur kurz in Heidelberg - doch seine Beschreibung der Stadt ist klassisch und von großer Bewunderung getragen. Sein Text wird in diesem Buch in besonderer Weise gewürdigt: Das Buch ist zweisprachig, mit einen Vor- und einem Nachwort versehen und enthält zahlreiche Abbildungen von Gemälden, die Victor Hugo selbst von der Stadt anfertigte.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.