Bin ich böse. Roman

Piper Verlag, München 2002
Was soll das denn sein, ein guter Mensch mit einem schlechten Charakter? Immer macht Marie diese rätselhaften Andeutungen über mich. Und dass sie sich nun so gut mit Hanna versteht, wird mir allmählich unheimlich - Friedrich, Kaufmann vom alten Schlag, ist es gewohnt, die Fäden in der Hand zu halten. Das tut er mit der ganzen Nonchalance seines Alters. Vielleicht kommt er deshalb auf die tollkühne Idee, die beiden Frauen miteinander zu befreunden. Vielleicht ist Friedrich aber einfach nur nachlässig, Kleinigkeiten sind nie seine Sache gewesen, und am Ende ist er doch immer Herr der Lage geblieben. Genau für diese Kleinigkeiten interessieren sich seine Frau Hanna und seine Geliebte Marie - und beide halten noch eine Überraschung für Friedrich bereit.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.