Anden

National Geographic, Hamburg 2002
Gemeinsam mit dem ecuadorianischen Fotografen Pablo Corral Vega präsentiert der weltberühmte Schriftsteller Mario Vargas Llosa mit diesem Bildband eine Liebeserklärung an die Berge seiner Kindheit. 1995 begann der Fotograf Pablo Corral Vega eine Reise, die ihn die gesamte Länge der Anden entlang führte. Für Corall Vega, aufgewachsen in Ecuador im Schatten der sich über 7500 Kilometer erstreckenden Bergkette, war diese Reise mehr als nur ein Abenteuer - es wurde eine Suche nach Identität. Er zeigt die Anden und Südamerika als eine Landschaft der geographischen Extreme und außergewöhnlichen menschlichen Vielfalt. Inspiriert von den einzigartigen Fotografien, verfasste Mario Vargas Llosa eine literarische Huldigung an seine Heimat und das Leben in den Anden.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.