Das Beste von Spejbl & Hurvinek. 3 CDs. (Ab 8 Jahre)

Random House Audio, München 2002
Gesprochen von Milos Kirchner und Helena Stachova. Das Prager Marionettentheater "Spejbl & Hurvinek" gehört seit über 70 Jahren zu den erfolgreichsten Puppenbühnen der Welt. Unzählige Gastspiele auf allen Kontinenten haben die Figuren dieser Bühne bekannt gemacht, die Stücke werden mittlerweile in 18 Sprachen aufgeführt. In Deutschland gastiert das Theater jedes Jahr mit großem Erfolg, ausverkaufte Häuser zeigen die ungebrochene Popularität, die bereits in den 50er Jahren begründet wurde. In der früheren DDR waren diese Figuren Kult. Die Protagonisten sind der Herr Spejbl, ein ziemlich schwieriger Vater, und sein Sohn Hurvinek, ein sehr schlaues Kerlchen, das seinen Vater oft mit seinen Fragen zur Verzweiflung treibt. Natürlich auch dabei: Hurvineks Freundin Manicka und der Hund Zeryk.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.