Cadenza. Ein Jazzpanorama

Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2002
Michael Naura kennt sie alle und einige von ihnen porträtiert er in diesem Band: Legenden wie Theolonius Monk und Cecil Taylor, die Großen im Hintergrund, die "Genies der Diskretion", wie Hank Jones, Bill Evans oder Tommy Flanagan, Stars wie Wynton Marsalis und Albert Mangelsdorff. Aber auch Hilde Knef kommt vor, Frank Sinatra natürlich, der enigmatische Miles Davis, der Magier Abdullah Ibrahim - und alle (fast alle) anderen. Außerdem gibt es eine Grabrede, die eine oder andere Sottise und Invektive, einen Brief von Dr. Michael Naumann, damals noch Staatsminister im Bundeskanzleramt, sowie einen von Joachim Ernst Berendt, eine Liebeserklärung an den größten "Einheizer an den Trommeln", Joe Nay, und einen Choral für Rex Gildo. Das alles, verziert mit Naura-Graphiken und Naura-Fotos, ergibt eine Cadenza...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.