Powershop. New Japanese Retail Design

Birkhäuser Verlag, Zürich 2002
Mit ca. 150 Farb-Abbildungen. Nirgends auf der Welt beeinflusst das Ladendesign die Verkaufszahlen eines Geschäfts so stark wie in Japan. Bei der Gestaltung oder Renovation ihrer Geschäftsräume sparen Ladeninhaber keine Kosten und Mühe, weder in der Planung noch in der Ausführung. Und sobald einige Monate verstrichen sind und das Interieur nicht die gewünschten Verkaufserfolge gezeitigt hat, wird eine neue Renovierung in Angriff genommen. PowerShop präsentiert die besten und aktuellsten Ladengestaltungen von zehn japanischen Innenarchitekten, die sich für ein persönliches Interview zur Verfügung gestellt haben. Im Blickpunkt stehen sowohl Läden und Ausstellungsräume, die für etablierte Marken wie Issey Miyake, Yohji Yamamoto und Nissan geschaffen wurden, als auch zahlreiche kleinere, herausragende Geschäfte und Boutiquen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.