Trug. Roman

Aufbau Verlag, Berlin 2000
Um das Geschäft seines Lebens zu machen, landet Strehlow, Immobilienmakler aus Düsseldorf, Mitte der achtziger Jahre auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Aber statt einen lukrativen Grundstücksdeal zum Abschluß zu bringen, nimmt sein Leben durch eine Reihe sonderbarer Geschehnisse eine jähe Wendung. Erst findet er sich mit 50000 DM Schmiergeld in der Tasche überraschend im Ostteil der Stadt wieder; dann zwinkert ihm sein Spiegelbild in einer Schaufensterscheibe; schließlich sieht er seine alten Kreppschuhe, die er vor zwei Jahrzehnten auf einem Ostberliner Ruinengrundstück zurückgelassen hat, auf der Theke eines Charlottenburger Bistros stehen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.