Nach PISA. Bildungsqualität entwickeln

Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2002
Eine Schulleiterin aus Niedersachsen wurde von ihrer Nachbarin zu den sogenannten Präsenztagen befragt: "Was macht ihr da eigentlich?" "Es gibt eine Menge organisatorischer Dinge zu klären, und am letzten Tag haben wir einen Workshop zu Pisa." "Oh, Pisa. Da war ich auch schon mal..." Nein, "Nach Pisa" ist kein Reiseführer. Vielmehr ist nach Pisa alles anders geworden, und alles muss anders werden - aber wie? Ewald Terhart zeigt, was wir am dringlichsten brauchen: Die Verbesserung der Fort- und Weiterbildung für Lehrer (und ihre Nachbarn). Er bietet Lösungsvorschläge für Eltern, Lehrer und Politiker.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.