Die langen Linien der Allmählichkeit. Roman

Manesse Verlag, Zürich 2002
Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens, Nachwort von Carel ter Haar. Louis Couperus war der wichtigste niederländische Prosaist seiner Generation, und er war der im deutschen Sprachraum bei weitem beliebteste. "Langs lijnen van geleidelijkheid" nannte der feine Stilist seinen 1900 erschienenen psychologischen Roman über ein modernes Frauenschicksal, das nun erstmals seit Jahrzehnten wieder in einer deutschen Ausgabe vorliegt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.