Hiobs Spiel. Erstes Buch. Frauenmörder

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
Hiobs Spiel ist die Geschichte eines Mannes, der sich auf ein unglaubliches Spiel eingelassen hat - eine Wette um das Schicksal der Welt. Gewinnt er, kann er die Welt retten. Verliert er, fällt sie dem Bösen anheim. Verschiedene Aufgaben bringen je nach Schwierigkeitsgrad dem Sieger verschiedene Punktzahlen, aber Hiob bemerkt schnell, daß sein Gegenüber immer wieder eigenmächtig die Spielregeln umdefiniert und generell von Fairness nicht viel zu halten scheint. Und Hiob weiß: Es ist das Ergebnis, das am Ende zählt. Um die Welt vom Bösen zu reinigen, muß er ihre entsetzlichsten Schauplätze aufsuchen, muß tief in die Abgründe der menschlichen Existenz hinabsteigen, und er darf dabei vor allem nicht wählerisch sein in der Wahl seiner Mittel. Er muß auch selbst betrügen, morden, quälen und vernichten. Hiobs Spiel ist ein schonungsloses Projekt über die Nachtseite der menschlichen Existenz.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.