Biografisches Handbuch der Mitglieder des Deutschen Bundestages 1949-2002

K. G. Saur Verlag, München 2002
Herausgegeben von Rudolf Vierhaus und Ludolf Herbst unter Mitarbeit von Bruno Jahn. Zwei Bände und Supplement. Das Biografische Handbuch der Mitglieder des Deutschen Bundestages 1949-2002 enthält die Biografien von mehr als 3.000 Frauen und Männern, die von 1949 bis zur Gegenwart jemals Mitglied des Deutschen Bundestages waren oder noch sind. Die biografischen Angaben beschränken sich nicht auf die Zeit und die Tätigkeit der Genannten als Mitglieder des Bundestages. Sie informieren auch über Herkunft, Lebens- und Bildungsweg, berufliche und politische Tätigkeit in der Wirtschaft, in Kirchen, Vereinen, Verbänden und Parteien - auch die Mitgliedschaft in Landtagen ist dokumentiert. 125 ausführlichere Artikel wurden von namhaften Spezialisten verfaßt. Zu diesen Autoren gehören Journalisten, Historiker und Politikwissenschaftler, aber auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Jutta Limbach, Gerhard Stoltenberg, Rita Süßmuth oder Hans-Jochen Vogel.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.