Cherubim. 2 CDs

DHV - Der Hörverlag, München 2002
87 Minuten Laufzeit. Gesprochen von Helmut Vogel. "Cherubim" ist die Geschichte des Knechts Wenzel, der Werner Fritsch sein Leben erzählt hat. Es ist die Geschichte eines Mannes, der an die Ewigkeit glaubt, daran, dass er dereinst "unter Cherubim" sein wird. Und es ist die Geschichte eines Jahrhunderts, erzählt von einem, der es von der unteren Warte erlebt hat: aufgewachsen im Lumpenproletariat einer Porzellanstadt, die Arbeit als Knecht auf verschiedenen Höfen, der Aufstieg eines Mannes, der für Wenzel immer noch "der Hiltler" heißt, die Heirat mit einer viel älteren Frau, Geburt und Tod der Kinder. Wenzel spricht in einer Sprache, die geprägt ist vom mündlichen Erzählen, die in ihrer Einfachheit jedoch gleichzeitig tiefe Poesie und suggestive Kraft in sich trägt. "Cherubim" ist der erste Teil einer Trilogie, die der Hörverlag mit "Jenseits" und "Sense" vollständig veröffentlichen wird.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.