Hinter uns der Regen. Roman

Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2002
Aus dem Französischen von Sigrid Gross. Ein Liebespaar - er schwarz, sie weiß - in einer afrikanischen Stadt. Eloka, den modernen Odysseus, zieht es immer wieder fort von zuhause, von seiner heißen und stickigen Stadt, die ihm fremd geworden ist, aber immer wieder kehrt er mit neuer Hoffnung zurück zu der geliebten Frau. Das Paar erlebt die Machtlosigkeit gegenüber den Gesetzen der Liebe, findet aber trotzdem die Kraft, sie neu zu beleben.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.