Meine ersten 79 Jahre

Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 1999
Ko-Autor: Chaim Potok. Mit 58 Abbildungen. Aus dem Amerikanischen von Peter A. Schmidt. An einem Oktobermorgen des Jahres 1937 besteigt ein 17jähriger junger Mann einen Bus in Manhattan. Er fährt bis an die Endstation. Bleibt sitzen. Fährt wieder zurück - bis zur Endstation - und erneut zurück. So geht das hin und her: sechs Stunden lang. Der junge Mann hat am Vortag sein Debüt als Geiger in New York gegeben. Verzweifelt und tief unzufrieden mit den Kritiken steht er nun vor der Entscheidung: alles hinwerfen oder noch härter arbeiten. Nach sechs Stunden ist die Entscheidung gefallen. Es beginnt die atemberaubende Karriere eines der bedeutendsten Geiger unseres Jahrhunderts: Isaac Stern.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.