Die ValueReporting Revolution. Neue Wege in der kapitalmarktorientierten Unternehmensberichterstattung

Wiley-VCH, Weinheim 2002
Von Robert , Robert Herz, Mary Keegan und David Phillips. In der Globalisierung der Weltwirtschaft kann sich eine Unternehmensbewertung nicht mehr allein an den Bilanz- und Umsatzzahlen orientieren. Robert Eccles, ehemaliger Harvard-Professor, und das Autorenteam von Pricewaterhouse Coopers machen in ihrem Buch "Die ValueReporting Revolution" eindringlich deutlich, dass bei Unternehmensinvestitionen Informationen über Marktposition, Markenwert oder Kundenbindung immer wichtiger werden. Das Buch zeigt Unternehmen in einer ungewöhnlich deutlichen und präzisen Sprache, warum sie eine größere Transparenz in ihren Finanz- und Unternehmensberichten erreichen müssen, und vor allem, wie sie dies in umsetzen können.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.