Im Wirbel des Malstroms. 1 CD

Hörbuch Hamburg, Hamburg 2002
38 Minuten Laufzeit. Gelesen von Charles Brauer. Wie der gewaltige Orkan das Boot des Fischers immer tiefer in den wirbelnden Schlund des Malstroms drückt, so reißt uns auch der Erzähler mit, gewährt uns einen Blick in den Abgrund und wirbelt uns durch seine Geschichte. In unnachahmlicher Intensität der Sprache und Bilder macht Poe hier ein grandioses Naturphänomen zum Mittelpunkt seiner Erzählkunst. Das phantastisch-grausige Abenteuer ereignet sich vor der norwegischen Küste - es könnte in der Hölle spielen ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.