Heilige Feste. Eine Reise um die Welt

Nicolai Verlag, Berlin 2002
Mit 300 meist farbigen Abbildungen. Die Mehrheit dieser Feste und Rituale, darunter auch einige in Europa, sind unter Europäern wenig oder gar nicht bekannt, ganz zu schweigen von den Bräuchen in Guatemala, Tibet, Alaska, Vietnam oder Indien. Doch, wer verstanden hat, warum und auf welche Art ein Fest gefeiert wird, der hat etwas von dem Volk, das feiert, verstanden. Jeremy Hunter erklärt uns, welche Feste Buddhisten, Christen, Hindus, Moslems, Juden und andere Gläubige alljährlich begehen. Die Chronologie führt zu einem ungeheuer abwechslungsreichen Aufbau des Buches, da Hunter zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten über 70 Länder bereiste.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.