Die dreizehnte Fee. Ab 5 Jahre

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
Frau Kleve hat den Kindern der Klasse 1b "Dornröschen" vorgelesen. Am nächsten Morgen kommen einige Kinder todmüde, aber sehr aufgeregt in die Schule. Frau Kleve ist sprachlos, was den Kindern alles zu dem Märchen einfällt. Alle haben von einer der Feen geträumt. Angela Fistel hat von einer Zauberfee geträumt, die nach ihr geangelt hat. Fatima Öztürk erzählt, dass ihre Fee sie so stark wie einen Kampfstier gemacht hat, die Fee von Edgar Wüstenhagen hat alle seine Sachen weggezaubert, Albrecht Fafners Fee hatte fünf Augen. Gerhard Sträter aber behauptet, von der dreizehnten Fee geträumt zu haben - und das war Frau Kleve, die Lehrerin. Mit Abdruck des Märchens "Dornröschen".

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.