James Bond - Berlin - Hollywood. Die Welten des Ken Adam

Nicolai Verlag, Berlin 2002
69 farbige und 86 Abb. im Duotone. Zwei Oscars wurden ihm verliehen, sechsmal war er nominiert, über 80 Filme hat er gemacht, darunter die ersten sieben James Bonds. Aber auch Filmen von Stanley Kubrick - "Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben", "Barry Lyndon" - und Klassikern wie "Des Königs Admiral", "Der rote Korsar", "In achtzig Tagen um die Welt", "Tschitty Tschitty Bäng Bäng", "Der letzte Kaiser", "In & Out" und "King George - Ein Königreich für mehr Verstand" hat er das Gesicht gegeben. Er ist eine Legende im Filmbusiness und hat mit den von ihm entworfenen imaginären Räumen die Wahrnehmung mehrerer Generationen geprägt: der Filmdesigner Ken Adam, 1921 in Berlin geboren, 1934 nach England emigriert. Hier ist seine Biografie - und zugleich eine Werkschau der ganz besonderen Art.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.